Natur und Abenteuer

Alpakas und ihre Lebensfreude erleben


Erlebnisse am Rabenwald Alpakahof

Alpakawanderung

Querfeldein über Stock und Stein

Alpaka-Babys werden fast ausschließlich bei Schönwetter vormittags geboren. Das liegt an der ursprünglichen Herkunft aus den rauen Anden Perus. Nur wenn die Kleinen bis zum Abend trocken und auf den Beinen waren, konnten sie die kalten Nächte in den Bergen überleben.

Das ist nur eine der spannenden Geschichten, die kleine und große Alpaka-Fans während Führungen und Wanderungen am Rabenwald Alpakahof erfahren. Weil die Stuten das ganze Jahr über mit ihrem Nachwuchs beschäftigt sind, stehen nur die Männchen für Wanderungen zur Verfügung. Unsere Wanderungen führen uns durch unsere Wälder. Festes Schuhwerk ist daher Grundvoraussetzung.
rabenwald-alpakaat--article-1919-0.jpeg

Alpakawanderung für Kinder

Mit unseren kleinen Besuchern wandern wir durch unseren schönen Rabenwald. Auf dem Weg erwarten euch einzelne Stationen mit spannende Fakten zu den Alpakas und ein kleines Quiz mit tollen Überraschungen. Am Ende dürft ihr es euch noch bei einem Getränk in unserem Hofladen gemütlich machen.

Teilnehmer: 2 bis 10 Personen
Dauer: bis zu 2 Stunden
rabenwald-alpakaat--article-1920-0.jpeg

Alpaka-Wanderung für Jedermann

Bis zu 1 ½ Stunden reine Gehzeit durch die schöne Rabenwald-Landschaft erwartet euch, immer in Begleitung von unseren flauschigen Gesellen. Zum gemütlichen Abschluss laden wir euch auf ein Getränk in unseren gemütlichen Hofladen ein.

Teilnehmer: 2 bis 10 Personen
Dauer: bis zu 2 Stunden
rabenwald-alpakaat--article-1916-0.jpeg
rabenwald-alpakaat--article-1917-0.jpeg
rabenwald-alpakaat--article-1918-0.jpeg