Unberührte Natur und Gemütlichkeit

Wo sich Alpakas zuhause fühlen!


Rabenwald Alpakahof

Unberührte Natur und Gemütlichkeit

Hoch oben auf mehr als 1000 Meter Seehöhe liegt auf seinem sonnigen Hügel mit den saftigen Weiden und tiefgrünen Wäldern unser Rabenwald Alpakahof – in der Steiermark. Hier am Rand des Naturpark Pöllauertal erleben Besucher die Eigenarten der flauschigen Hofbewohner, unserer Alpakas – und wunderbar unberührte Natur.

In unserem Hofladen gibt es nicht nur unsere handgefertigten Alpaka-Produkte zu kaufen.

Gerne dürft ihr es euch in der urigen Stube bei einem Getränk gemütlich machen. Während der warmen Jahreszeit genießt ihr den Ausblick von unserer Sonnenterrasse, während die Kinder sich am Spielplatz austoben dürfen.

patricia-raser-janik-pichler

Janik Pichler

Meine gesamte Freizeit gehört unseren Alpakas und ihrer Zucht. Immer wieder tüftle ich auch an Details, um unseren Tieren ein noch artgerechteres und vollkommen entspanntes Leben auf unserem Hof zu bieten. Gerne dürft ihr gemeinsam mit uns bei Wanderungen oder Hofführungen in die Welt der Anden-Tiere eintauchen.

Patricia Raser

Ich habe mich in die liebenswerten und neugierigen Wesen aus den Bergen Perus auf den ersten Blick verliebt. Als Kindergarten-Pädagogin möchte ich vor allem auch die kleinsten Besucher mit spielerischen und spannenden Infos für die Tiere begeistern. Lernt auch ihr unsere charakterstarken Alpakas hautnah am Hof oder bei Erlebnis-Wanderungen kennen.

Rabenwald-Alpaka

Tierisch gute Impressionen

Kontakt & Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter 
+43 664 58 18 602.