sanft, neugierig & draufgängerisch

Das anmutige wollige Herdentier


Unsere Hauptdarsteller

Die Alpaka-Herde

Neugierig und doch zurückhaltend, temperamentvoll, ein wenig zickig aber immer liebenswert – so facettenreich ist das Wesen unserer Alpakas. Ein Blick in ihre großen Kulleraugen genügt und jeder ist sofort spontanverliebt. Unsere Alpakas stellen sich für euch gerne selbst vor.
Apollo - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Boss

Apollo

Alles hört auf mein Kommando. Ich bin der Boss der Truppe. Auch wenn ich bei meinen Artgenossen ziemlich dominant rüberkomme, bei Wanderungen bin ich sanft wie ein Lämmchen. Ich passe mich voll und ganz an meine Wanderbegleitung an und liebe es vor allem mit Kindern durch die Wälder zu streifen.
Yakari - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Teddybär

Yakari

Ich bin ein süßer, flauschiger Teddybär, sagen zumindest alle, die mich näher kennen. Neugier ist mein zweiter Vorname und ich bin der absolute Wanderkönig. Übrigens gehöre ich sozusagen zu den Alpaka-Influencern. Weil ich mich (gemeinsam mit Apollo) ziemlich gerne fotografieren lasse, kursieren schon einige coole Pics von mir im Netz.
Aron - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Schnelle

Aron

Ich bin der kleine Bruder vom Boss und lasse mich ohne Widerrede von ihm herumkommandieren. Pfff, soll er doch seinen Willen haben. Beim Wandern habe nämlich ich die Nase vorn. Da kann ich sehr schnell sein und gebe gerne das Tempo vor.
Willi und Leo - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Das Doppelpack

Willi und Leo

Wir sind Wanderbegleiter in Ausbildung und allerbeste Freunde. Uns gibt es deshalb meistens nur im Doppelpack. Weil wir so neugierig sind und schon jetzt seeehr viel ohne unsere Mamas Waldfee und Lilly unternehmen, freuen wir uns schon riesig auf unsere Wanderausflüge.
Lucifer - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Schüchterne

Lucifer

Der Name ist in meinem Fall nicht Programm. Ich bin (noch) ziemlich schüchtern und halte mich gerne im Hintergrund oder verstecke mich bei meiner Mama Lilly. Irgendwann werde ich euch aber sicher auf den Wanderungen begleiten.
Zoe - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Die Temperamentvolle

Zoe

Ich bin absolut nicht zu übersehen. Mein Temperament ist berühmt-berüchtigt und das zeige ich auch. Deshalb sollte man mir manchmal echt nicht zu nahekommen. Wehe, jemand möchte mich einfangen, dann kann ich richtig ausflippen.
Amy - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Die Verspielte

Amy

Huch, jetzt bin ich dran. Ich mag es ja gar nicht im Mittelpunkt zu stehen. Deshalb ducke ich mich am liebsten hinter meiner Mama Amy. Ich spiele aber gerne mit den anderen. Bei euch Menschen nehme ich aber meistens Reißaus.
Aurora - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Die First Lady

Aurora

Ich bin so etwas wie die First Lady am Rabenwald Alpakahof. Und zwar nicht nur, weil ich die Mama von Apollo, Aron und Amy bin. Gibt es Leckerlis, bin ich die erste am Futtertrog. Wenn nicht, kann ich ziemlich laut werden und meine Kollegen schon einmal spucken. Also, aufpassen.
Lilly - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Die Freundliche

Lilly

Zweibeiner mag ich eigentlich ziemlich gerne – vor allem die kleinen Menschen habe ich sehr lieb. Ich fresse ihnen die Leckerlis sogar aus der Hand. Bei mir sollte man aber trotzdem immer vorsichtig sein. Denn wenn es ums Fressen geht, kann ich aber auch ganz schön stürmisch werden.

Immer wieder Nachwuchs

Schaut vorbei!

Da immer wieder süße Alpaka-Babys bei uns auf die Welt kommen, findet ihr an diesem Platz bestimmt immer wieder ein neues Gesicht! Also schaut immer wieder bei uns auf der Website vorbei und lasst euch überraschen. Oder kommt einfach zu uns auf den Hof und macht mit uns in Natura Bekanntschaft!