sanft, neugierig & draufgängerisch

Das anmutige, wollige Herdentier


Unsere Hauptdarsteller

Die Wandertiere

Neugierig und doch zurückhaltend, temperamentvoll, ein wenig zickig aber immer liebenswert – so facettenreich ist das Wesen unserer Alpakas. Ein Blick in ihre großen Kulleraugen genügt und jeder ist sofort spontanverliebt. Unsere Alpakas stellen sich für euch gerne selbst vor.

sanft, neugierig & draufgängerisch

Das anmutige wollige Herdentier


Apollo - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Boss

Apollo

Alles hört auf mein Kommando. Ich bin der Boss der Truppe. Auch wenn ich bei meinen Artgenossen ziemlich dominant rüberkomme, bei Wanderungen bin ich sanft wie ein Lämmchen. Ich passe mich voll und ganz an meine Wanderbegleitung an und liebe es vor allem mit Kindern durch die Wälder zu streifen.
Yakari - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Teddybär

Yakari

Ich bin ein süßer, flauschiger Teddybär, sagen zumindest alle, die mich näher kennen. Neugier ist mein zweiter Vorname und ich bin der absolute Wanderkönig. Übrigens gehöre ich sozusagen zu den Alpaka-Influencern. Weil ich mich (gemeinsam mit Apollo) ziemlich gerne fotografieren lasse, kursieren schon einige coole Pics von mir im Netz.
Aron - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Schnelle

Aron

Ich bin der kleine Bruder vom Boss und lasse mich ohne Widerrede von ihm herumkommandieren. Pfff, soll er doch seinen Willen haben. Beim Wandern habe nämlich ich die Nase vorn. Da kann ich sehr schnell sein und gebe gerne das Tempo vor.
Willi und Leo - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Das Doppelpack

Willi und Leo

Wir sind Wanderbegleiter in Ausbildung und allerbeste Freunde. Uns gibt es deshalb meistens nur im Doppelpack. Weil wir so neugierig sind und schon jetzt seeehr viel ohne unsere Mamas Waldfee und Lilly unternehmen, freuen wir uns schon riesig auf unsere Wanderausflüge.
Lucifer - Alpaka am Rabenwald Alpakahof

Der Schüchterne

Lucifer

Der Name ist in meinem Fall nicht Programm. Ich bin (noch) ziemlich schüchtern und halte mich gerne im Hintergrund oder verstecke mich bei meiner Mama Lilly. Irgendwann werde ich euch aber sicher auf den Wanderungen begleiten.

Immer wieder Nachwuchs

Schaut vorbei!

Da immer wieder süße Alpaka-Babys bei uns auf die Welt kommen, findet ihr an diesem Platz bestimmt immer wieder ein neues Gesicht! Also schaut immer wieder bei uns auf der Website vorbei und lasst euch überraschen. Oder kommt einfach zu uns auf den Hof und macht mit uns in Natura Bekanntschaft!