Natur und Abenteuer

Alpakas und ihre Lebensfreude erleben


Erlebnisse am Rabenwald Alpakahof

Alpakawanderung

Querfeldein über Stock und Stein

Alpaka-Babys werden fast ausschließlich bei Schönwetter vormittags geboren. Das liegt an der ursprünglichen Herkunft aus den rauen Anden Perus. Nur wenn die Kleinen bis zum Abend trocken und auf den Beinen waren, konnten sie die kalten Nächte in den Bergen überleben.

Das ist nur eine der spannenden Geschichten, die kleine und große Alpaka-Fans während Führungen und Wanderungen am Rabenwald Alpakahof erfahren. Weil die Stuten das ganze Jahr über mit ihrem Nachwuchs beschäftigt sind, stehen nur die Männchen für Wanderungen zur Verfügung. Unsere Wanderungen führen uns durch unsere Wälder. Festes Schuhwerk ist daher Grundvoraussetzung.
rabenwald-alpakaat--article-1920-0.jpeg

Alpaka-Wanderung für Jedermann

Bis zu 1 ½ Stunden Gehzeit durch die schöne Rabenwald-Landschaft erwartet euch, immer in Begleitung von unseren flauschigen Gesellen. Anschließend dürft ihr die Alpakas zur Belohnung noch füttern und es folgt eine kurze Hofführung. Zum gemütlichen Abschluss laden wir euch auf ein Getränk in unseren Hofladen ein.

Teilnehmer: ab 2 Personen
Dauer: bis zu 2 Stunden
Termine: nach Vereinbarung 
Preise: 25 Euro pro Person mit Alpaka
12 Euro für Begleitpersonen
rabenwald-alpakaat--article-1919-0.jpeg

Geburtstagsfeier für Kinder

Lust auf eine Geburtstagsfeier mit Alpakas? 
Wir starten die Party mit einer Hofführung und lernen dabei unsere Alpakas kennen. Danach machen wir mit unseren Tiere eine Wanderung durch den Wald. Anschließend werden im Hofladen noch kleine Alpakas gebastelt. Zum Abschluss gibt es leckere Muffins und Getränke.

Teilnehmer: 2 bis 10 Personen
Dauer: bis zu 3 Stunden
Termine: nach Vereinbarung
Preis: 25 Euro pro Kind
rabenwald-alpakaat--article-1916-0.jpeg
rabenwald-alpakaat--article-1917-0.jpeg
rabenwald-alpakaat--article-1918-0.jpeg