sanft, neugierig & draufgängerisch

Das anmutige, wollige Herdentier


Zucht und Verkauf

Mitglied im Österreichischen Alpaka-Zuchtverband

Seit 2017 gehört unsere große Leidenschaft der Alpaka-Zucht. Wir haben uns bei unseren Alpakas auf die Gattung Huacaya spezialisiert. Sie zeichnen sich durch ein besonders weiches und warmes Vlies aus.

Die Alpaka-Zucht bedeutet hohe Verantwortung. Unser Alpakahof am Rabenwald in der Steiermark ist Mitglied im Österreichischen Alpaca Association Austria Zuchtverband. Eine fundierte Ausbildung und die ständige Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung stehen für uns im Vordergrund. In unserem hochmodernem Stall finden ab 2020 bis zu 100 Alpakas Platz. Außerdem dürfen unsere Alpakas zu jeder Zeit den großen Auslauf auf die saftigen Wiesen rund um den Rabenwald Alpakahof genießen.

Weil wir regelmäßig Nachwuchs bekommen, stehen einige unserer Alpakas immer wieder für den Verkauf zur Verfügung.

Kontakt & Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter 
+43 664 58 18 602.
alpakas-rabenwald-alpakahof
rabenwald-alpakas
alpakas-rabenwald-alpakahof